Jahreshauptversammlung 2018

Zur Jahreshauptversammlung der Bürgerwehr Heydolfesheim am 17. Feb. begrüßte der Sitzungsleiter Gerhard Pisar neben den erschienenen aktiven und passiven Mitgliedern auch die Ortsvorsteherin Inge Schmidt. Nach der allgemeinen Begrüßung legten die Anwesenden für ihr langjähriges und leider zu früh verstorbenes Bürgerwehrmitglied Horst Höckel eine Gedenkminute ein. Der Bericht des 1. Schriftführers vermittelte einen Überblick über die aktuellen Mitgliederzahlen und die Anträge neuer Mitglieder. Ein Rückblick auf die Aktivitäten aus dem vergangenen Jahr schlossen den Bericht ab. Im Anschluss folgte der Bericht der 1. Kassiererin über die Einnahmen und Ausgaben der Bürgerwehr im Jahr 2017. Als Ehrenvorsitzende übernahm Inge Schmidt die Wahlleitung und nahm die Entlastung des Rats vor. Nach dem Verlesen der zu besetzenden Ämter und die dafür aufgestellten Kandidaten, folgte die Neuwahl mit nachfolgendem Ergebnis:

Zweite Kassiererin Nadine Winter
Zweite Schriftführerin Bettina Weber
Denkmalspflege Herbert Winter
Heimat & Brauchtumspflege Petra Heermann
Festivitäten Angela Bergschicker
Schwarzpulver & Lager Matthias Gutjahr
Beirat Marita Schneider, Norbert Ihle und Gerhard Pisar

Die erste Kassiererin und der erste Schriftführer wurden bereits im Vorjahr gewählt.
Nach vielen Jahren als Ratsmitglied der Bürgerwehr und für die Organisation der Feste verantwortlich, hat sich Rolf Amend entschlossen, aus dem Rat auszuscheiden. Gerhard Pisar bedankte sich im Namen des Rats und der Bürgerwehr für den jahrelangen Einsatz bei Rolf Amend und Sylvia Amend und überreichte ein Abschiedspräsent. Nach den Neuwahlen wurden die Termine für 2018 verlesen und die anstehenden Projekte, wie z.B. die Abschlussarbeiten an der Stadtmauer oder die Instandsetzungsarbeiten am Katzenturm vorgestellt. Mit einem gemeinsamen Abendessen und anregenden Gesprächen klang die Jahreshauptversammlung zu späterer Stunde aus.
Zur Info: die Bürgerwehr hat eine neue Homepage: Buergerwehr-heydolfesheim.de
Schauen sie mal rein wir freuen uns.