Ausflug zum Baumwipfelpfad

Ende September fand der diesjähriger Ausflug der Bürgerwehr statt. Von Heidelsheim aus ging es mit der Stadtbahn nach Bad Wildbad. Dort war der Baumwipfelpfad das Ziel, zu dem wir mit der Sommerbergbahn hochfuhren. Bevor wir mit der Wanderung begannen nahmen wir unser mitgebrachtes Frühstück ein.

Der Pfad ist 1250 Meter lang und 20 Meter hoch. Der Spaziergang schlängelt sich  durch Buchen, Tannen und Fichten des imposanten Bergmischwaldes – vorbei an zahlreichen Lern- und Erlebnisstationen mit Wissenswertem zur heimischen Natur- und Tierwelt. Bei schönem Wetter genossen alle den imposanten Ausblick und die herrliche Natur. Auch konnten wir Eichhörnchen und Vögel aus nächster Nähe beobachten.

Mit der Stadtbahn fuhren wir wieder zurück nach Heidelsheim. Zum gemeinsamen Abschluss des Tages kehrten wir ins Clubhaus des FC ein und ließen uns dort mit Köstlichkeiten verwöhnen.

Vielen Dank für die Idee und Organisation des wunderbaren Tages .